Sport

Wiener Derby! Austria stichelt gegen Rapid

14.09.2021, 00:20
Teilen

Nachdem Rapid das Abstiegsgespenst vertrieb, gratuliert die Austria auf Twitter zum Klassenerhalt. Die Hütteldorfer bieten Hilfe beim Zuschauerschnitt an.

Austria gegen Rapid auf Twitter – ein paar Fouls inklusive! "Gratulation zum vorzeitigen Klassenerhalt! Schön, dass ihr uns doch erhalten bleibt", twitterte die Austria am Sonntagabend zynisch, nachdem Rapid mit 1:0 gegen Sturm siegte – und damit den Klassenerhalt fixierte.

Hintergrund: Rapid liegt mit 20 Zählern Rückstand auf die Austria auf Platz sechs, die Veilchen sind am Weg zum Vize-Meistertitel.

Der Konter von Rapid kam prompt: "[Wir] Freuen uns ebenfalls, dass wir euch auch in der neuen Saison beim Zuschauerschnitt (zumindest 2x) helfen können!"

Zur Info: Die Austria hält derzeit bei einem Schnitt von knapp 7.800 Besucher pro Spiel, Rapid lockt mit rund 21.000 Fans fast das Dreifache an. Die beiden Derbys im Happel-Stadion waren mit je gut 15.500 Zuschauern die mit Abstand bestbesuchten Spiele der Veilchen. (mh)