Sport

Wiener Derby! Austria stichelt gegen Rapid

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nachdem Rapid das Abstiegsgespenst vertrieb, gratuliert die Austria auf Twitter zum Klassenerhalt. Die Hütteldorfer bieten Hilfe beim Zuschauerschnitt an.

Austria gegen Rapid auf Twitter – ein paar Fouls inklusive!

"Gratulation zum vorzeitigen Klassenerhalt! Schön, dass ihr uns doch erhalten bleibt", twitterte die Austria am Sonntagabend zynisch, nachdem Rapid mit 1:0 gegen Sturm siegte – und damit den Klassenerhalt fixierte.

Hintergrund: Rapid liegt mit 20 Zählern Rückstand auf die Austria auf Platz sechs, die Veilchen sind am Weg zum Vize-Meistertitel.

Der Konter von Rapid kam prompt: "[Wir] Freuen uns ebenfalls, dass wir euch auch in der neuen Saison beim Zuschauerschnitt (zumindest 2x) helfen können!"

Zur Info: Die Austria hält derzeit bei einem Schnitt von knapp 7.800 Besucher pro Spiel, Rapid lockt mit rund 21.000 Fans fast das Dreifache an. Die beiden Derbys im Happel-Stadion waren mit je gut 15.500 Zuschauern die mit Abstand bestbesuchten Spiele der Veilchen. (mh)

;