Österreich

Wiener Linien erhielten vergangenes Jahr 245.000 Anf...

14.09.2021, 01:02
Teilen
Bild: Wiener Linien/Johannes Zinner

Im Vorjahr erhielt der Kundendienst rund 245.000 Anfragen. Das bedeutet einen Schnitt von 670 pro Tag! 177 Anfragen kamen noch in traditioneller Form an: und zwar als Brief - die meisten waren sogar handgeschrieben.

Im Vorjahr erhielt der Kundendienst rund 245.000 Anfragen. Das bedeutet einen Schnitt von 670 pro Tag! 177 Anfragen kamen noch in traditioneller Form an: und zwar als Brief – die meisten waren sogar handgeschrieben. 182.000 der 245.000 Anliegen wurden im vergangenen Jahr telefonisch unter der Hotline entgegengenommen. 25.000 Personen gingen direkt ins Kundenzentrum Erdberg, 38.000 Nachrichten kamen schriftlich an. Davon wurden 177 der Anfragen per Post an die Wiener Linien geschickt.  Die meisten Fahrgäste erkundigten sich zu den Fahrplänen: Rund 70.000 fragten deswegen beim städtischen Betrieb nach. 20.000 Mal wollten die Wiener Auskünfte zu den Tarifen haben. Auch zur U4-Modernisierung gingen viele Anfragen ein.