Niederösterreich

Wiener mit 240 km/h bei Guntramsdorf geblitzt

Bei Geschwindigkeitsmessungen auf der A2 und der S1 gingen der Polizei zwei Raser ins Netz. Beide waren doppelt so schnell wie erlaubt.

09.11.2020, 11:36
Teilen
Symbolfoto der A2 beim Knoten Guntramsdorf.
Karl Gruber / Wikimedia Commons

Bedienstete der Autobahnpolizei Tribuswinkel führten am Donnerstag gegen 21:30 Uhr Kontrollen auf der Südautobahn (A2) im Gemeindegebiet von Guntramsdorf (Bezirk Mödling) in Fahrtrichtung Wien durch. Dabei erwischten sie einen Wagen mit Wiener Kennzeichen mit einer Geschwindigkeit von 240 km/h bei erlaubten 130 km/h.

Der Lenker wird seinen Führerschein wohl abgeben müssen, es wurde seitens der Polizei Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Mödling erstattet.

Pole mit 200 km/h

Am Sonntagnachmittag legten sich dann auch die Polizisten der Autobahnpolizei Großkrut auf die Lauer. Gegen 15:20 Uhr erwischten sie auf der S1 im Gemeindegebiet von Großebersdorf (Bezirk Mistelbach) in Fahrtrichtung Wien ebenfalls einen Raser.

Ein Auto mit polnischem Kennzeichen wurde mit 200 km/h bei erlaubten 100 km/h gemessen. Es wird Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Mistelbach erstattet.

    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2