Wien

Wiener Polizeibeamte tasern Messermann in Meidling

Brenzliger Einsatz für die Wiener Polizei: In Meidling bedrohte ein mit einem Messer Bewaffneter (20) seine Mutter. Die Polizei setzte den Taser ein.

22.06.2021, 11:32
Teilen
In Wien mussten Polizei-Beamte einen Messermann per Taser entwaffnen.
Rolf Vennenbernd / dpa / picturedesk.com

Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling und der WEGA wurden am Montag um 22.35 Uhr in die Längenfeldgasse in Wien-Meidling alarmiert, da ein 20-jähriger österreichischer Staatsbürger einen Streit mit seiner 40-jährigen Mutter führte und ein Messer bei sich gehabt haben soll.

Polizei brach Wohnungstür mit Ramme auf

Da den Polizisten die Wohnungstüre nicht geöffnet wurde, wurde diese mit einer Ramme geöffnet. Der 20-Jährige stand laut Aussendung der Polizei mit einem Messer in seiner Hand in der Wohnung, mit welchem er sich offenbar zuvor selbst verletzt haben dürfte. Er ließ, trotz mehrmaliger Aufforderung, das Messer nicht fallen, weshalb es durch die Beamten der WEGA zu einem Einsatz des Tasers kam.

WEGA setzte Bewaffneten außer Gefecht

Der Mann wurde durch die Polizisten gesichert und anschließend durch einen Rettungsdienst notfallmedizinisch betreut und in ein Krankenhaus gebracht. Das Messer wurde sichergestellt. Weiters wurde gegen den 20-Jährigen ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer