Sport

Wilhelm Kaipel wird neuer Sportklub-Trainer

14.09.2021, 15:43
Teilen

Der Wiener Sportklub hat rasch auf den Rücktritt von Helmut Kraft reagiert. Am Montag gab der dreifache österreichische Meister bekannt, dass Wilhelm Kaipel das Traineramt übernehmen wird.

Der 64-Jährige erhielt einen Vertrag bis zum Ende der Herbstsaison. Ihn als Co-Trainer unterstützen werden Mario Handl und Markus Buchinger. Erst am Sonntag trat Kraft von seinem Amt zurück -. Kaipel ist nicht zum ersten Mal Sportklub-Trainer. Erstmals trainierte er die Dornbacher in der Saison 1991/92. Es folgten noch weitere drei Engagements (zuletzt 2006). Der ehemalige Torhüter (zwei Einberufungen ins ÖFB-Team) war als Trainer unter anderem bei Rapid und St. Pölten tätig. Als Spieler kickte er für den Sportklub, VÖEST Linz und Austria Salzburg.