Sport

Wilhelm Kaipel wird neuer Sportklub-Trainer

Heute Redaktion
Teilen

Der Wiener Sportklub hat rasch auf den Rücktritt von Helmut Kraft reagiert. Am Montag gab der dreifache österreichische Meister bekannt, dass Wilhelm Kaipel das Traineramt übernehmen wird.

Der 64-Jährige erhielt einen Vertrag bis zum Ende der Herbstsaison. Ihn als Co-Trainer unterstützen werden Mario Handl und Markus Buchinger. Erst am Sonntag trat Kraft von seinem Amt zurück -.

Kaipel ist nicht zum ersten Mal Sportklub-Trainer. Erstmals trainierte er die Dornbacher in der Saison 1991/92. Es folgten noch weitere drei Engagements (zuletzt 2006). Der ehemalige Torhüter (zwei Einberufungen ins ÖFB-Team) war als Trainer unter anderem bei Rapid und St. Pölten tätig. Als Spieler kickte er für den Sportklub, VÖEST Linz und Austria Salzburg.

;