Szene

Winnetou kommt vielleicht wieder ins Kino

14.09.2021, 02:16
Teilen
Bild: keine Quellenangabe

Eine große Münchner Filmfirma hat sich laut "Bild" die Rechte an mehreren Winnetou-Stoffen gesichert und bringt die beliebten Western-Streifen womöglich zurück auf die Leinwand.

Eine große Münchner Filmfirma hat sich laut "Bild" die Rechte an mehreren gesichert und bringt die beliebten Western-Streifen womöglich zurück auf die Leinwand. Erst letzte Woche soll die Produktionsfirma den Deal rund um die Winnetou-Rechte abgeschlossen haben. Dabei handelt es sich um die Filme "Winnetou & Old Shatterhand", "Winnetou und der Schatz im Silbersee" sowie um "Winnetous Tod". hatte, vor seinem Tod, vor gut vier Jahren, die Idee, Winnetou wieder in die Kinos zu bringen. Damals lagen sogar bereits erste Drehbuchseiten vor. Damals hätte Michael Blake die neue Winnetou-Geschichte schreiben sollen.