Niederösterreich

Wirbel um (keinen) sauberen Strom für Feuerwehrhaus

Eine Photovoltaik-Anlage am Dach der Feuerwehr Judenau wurde zum Zankapfel: Die VP bejubelte sauberen Strom, nur die Anlage gibt es nicht.

25.07.2021, 15:43
Teilen
Das Feuerwehrhaus in Judenau-Baumgarten
privat

Vor mehr als einem halben Jahr ging ein Bericht mit Foto durch regionale Medien, in dem die Besichtigung einer Photovoltaik-Anlage am Dach der Feuerwehr Judenau-Baumgarten werbewirksam thematisiert wurde.

Keine Anlage

Orts- und Landtagspolitiker posierten mit Taferl und freuten sich darüber, dass die Anlage bereits „sauberen Strom“ liefere. Allerdings: Es gibt weder Photovoltaik-Anlage noch sauberen Strom am Feuerwehrdach.

Andreas Bors vor dem Feuerwehrhaus
privat

Das sagt VP

Ein gefundenes Fressen für die blaue Opposition. Sie schickt mit Andreas Bors gleich den neuen FP-Landesparteisekretär aus Tulln los, um „die Ankündigungs- und Showpolitik der ÖVP“ zu kritisieren.

Bürgermeister Georg Hagl (ÖVP) wehrt sich: „Es spießt sich an der Statik des Feuerwehrhauses, bzw. der Dachpanele“. Auch „Corona und ein geplanter Bürgerbeteiligungsprozesses“ an der Stromanlage hätten für Verzögerungen gesorgt. Das Foto für die Medien entstand nach der Zusage für Fördermittel durch den Bund.

    04.06.2024: Lugner verplappert sich: "Kommt ja eh bald das Baby". Richard Lugner hat seine Simone geheiratet. Sie sind aber nicht die einzigen. Auch Tochter Jacqueline will unter die Haube – und vielleicht noch mehr >>>
    Andreas Tischler / Vienna Press
    Mehr zum Thema