Österreich

Wohnung in Vollbrand: Familie konnte sich retten

14.09.2021, 13:18
Teilen

Gleich fünf Feuerwehrteams mussten am Montag gegen 4.45 Uhr zu einem Wohnungsbrand in Kirschentheuer (Kärnten) ausrücken. Die Flammen haben beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits aus den Fenstern des 1. Obergeschoßes geschlagen. Die Familie konnte sich selbst aus dem brennenden Gebäude retten.

Gleich fünf Feuerwehrteams mussten am Montag gegen 4.45 Uhr zu einem Wohnungsbrand in Kirschentheuer (Kärnten) ausrücken. Die Flammen hatten beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits aus den Fenstern des 1. Obergeschoßes geschlagen. Die Familie konnte sich selbst aus dem brennenden Gebäude retten.  Die Atemschutztrupps der Freiwilligen Feuerwehr Ferlach und Kirschentheuer wollten das Gebäude von Innen von den Flammen befreien. Da sich das Haus jedoch bereits in Vollbrand befand, hatten sie mit sehr strakten Rauchentwicklungen und großer Hitze zu kämpfen. Trotz schwieriger Umstände waren die Löschversuche bereits nach kurzer Zeit erfolgreich. Auch sämtliche Glutnester in Zimmern, am Dachboden und am Dach konnten gelöscht werden. Die Brandursache wird nun von Experten ermittelt.