Österreich

Wut-Biber greift Familie beim Plantschen an

14.09.2021, 15:05
Teilen

Ein Badeausflug an der Schwechat nahm für eine Familie im Bezirk Baden fast ein blutiges Ende. Vermutlich um sein Revier oder seine Jungen zu verteidigen, attackierte ein Biber im Wasser der Schwechat-Au die Schwimmenden und verfolgte sie danach an Land. Die Famile nahm Reißaus.

Gemeinsam mit dem Hund plantschten die Frau und ihre zwei Töchter im Wasser, als sie glaubten, einen Baustamm vorbeitreiben zu sehen, berichtet der "ORF NÖ". Als der Hund am vermeintlichen Baumstamm schnupperte, entpuppte sich dieser als wütender Biber. Das Tier schaltete sofort auf Angriffsmodus, der Hund flüchtete panisch aus dem Wasser und büßte dabei ein paar Fellstückchen durch die scharfen Biberzähne ein. Die Mutter reagierte sofort und brachte ihre Kinder aus dem Wasser. Die Verfolgung des Bibers ging aber auch an Land weiter. Das Tier kletterte ebenfalls aus dem Wasser und schlug drohend mit dem Schwanz auf den Boden. Um sich vor neuen Angriffen zu schützen, trat die Familie schließlich den Rückzug an. Sie will fortan das Strandbad Baden und nicht mehr die Au zum Badeausflug benutzen. Biber-Angriffe sind keine Seltenheit, .