Community

Zehn Passagiere flüchten in letzter Sekunde aus Bus

14.09.2021, 13:36
Teilen

Am Dienstagnachmittag wurde ein Busfahrerin in Linz durch einen lauten Knall aus ihrer Routine gerissen. Die Frau ging Nachschauen und hatte dann gerade noch Zeit die Türen ihres Busses zu öffnen. Zehn Fahrgäste flüchteten ins Freie, kurz darauf brannte der Bus licherloh, die Rauchsäule war weithin sichtbar.

Am Dienstagnachmittag wurde ein Busfahrerin in Linz durch einen lauten Knall aus ihrer Routine gerissen. Die Frau ging Nachschauen und hatte dann gerade noch Zeit die Türen ihres Busses zu öffnen. Zehn Fahrgäste flüchteten ins Freie, kurz darauf , die Rauchsäule war weithin sichtbar.  Bei der Altenbergerstraße nahe der Linzer Uni im Stadtteil Dornach knallte es plötzlich im Motorraum des Postbusses. Die Fahrerin stieg aus, um nachzuschauen. Sofort reagierte die Frau als Flammen aus dem Motorraum im Heck des Busses züngelten. Sie stieg sofort wieder in den Bus und öffnete die Türen. Alle zehn Fahrgäste konnten unverletzt entkommen.  Das hintere Drittel des Busses ist komplett ausgebrannt. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch ungeklärt, wird aber untersucht.  Den Brand bekam halb Linz mit, denn die pechschwarze Rauchsäule war schon von Weitem sichtbar.