Szene

Zehnjährige Poledancerin sorgt für Aufregung im TV

14.09.2021, 01:21
Teilen
Bild: RTL / Stefan Gregorowius

Poledance ist längst zum Fitnesstrend geworden und nichts Ungewöhnliches mehr. Was aber, wenn sich ein Kind lasziv um die Stange schwingt? Bei der RTL-Show "Das Supertalent" war das am Samstagabend (15.10.) der Fall: Kandidatin Emily sorgte mit ihrem Auftritt für Aufregung im Netz.

Poledance ist längst zum Fitnesstrend geworden und nichts Ungewöhnliches mehr. Was aber, wenn sich ein Kind lasziv um die Stange schwingt? Bei der war das am Samstagabend (15.10.) der Fall: Kandidatin Emily sorgte mit ihrem Auftritt für Aufregung im Netz. , Victoria Swarovski und rund vier Millionen TV-Zusehern. Zwar zeigte sich die Jury begeistert und schickte das Mädchen direkt in die nächste Runde - Victoria Swarovski überreichte der kleinen Akrobatin aus Ungarn sogar ihren "Supertalent-Stern" -, via Facebook haben sich anschließend jedoch einige Fans der Sendung beschwert: "Ein Mädchen hat nichts an der Stange zu suchen", heißt es etwa. Meinungen sind gespalten "Nennt mich spießig oder altmodisch, ein 10-jähriges Kind sollte nicht an einer Stange tanzen und schon gar nicht im Fernsehen. Ich finde es ganz verstörend und schrecklich", schreibt ein Zuschauer auf der "Supertalent"-Fanpage. Auch andere User sind ähnlicher Meinung und schreiben etwa: "Das hat nichts mit verklemmt zu tun. Ein so junges Mädchen hat nichts an der Stange zu suchen, zumindest nicht im Fernsehen und dann noch so knapp bekleidet!" Oder: "Das Mädel weiß doch überhaupt nicht, wie sie wirkt. Ich finde das unverantwortlich." Viele "Supertalent"-Seher stellen aber auch klar, dass Poledance eine Sportart wie jede andere auch sei und meinen etwa: "Pole-Dance ist eine anerkannte Sportart! Keine Frage, die Kleine war erst 10 Jahre, hat aber eine super sportliche Leistung gezeigt! Wer dabei andere Gedanken hat, sollte mal darüber nachdenken, warum er so denkt! Das ist nämlich krank!"