Österreich

Zettel-Bankräuberin stellt sich der Polizei

14.09.2021, 01:33
Teilen
Bild: LKA Wien

Am Freitag überfiel sie eine Bank, am Samstag ging ihr Bild durch die Medien, am Montag stellte sie sich der Polizei. Die Zettel-Bankräuberin aus der Donaustadt beendete ihre (kurze) kriminelle Karriere.

, am Montag stellte sie sich der Polizei. Die Zettel-Bankräuberin aus der Donaustadt beendete ihre (kurze) kriminelle Karriere. Am Montagvormittag spazierte die 55-Jährige in eine Polizeiinspektion, genau so, wie sie vor dem Wochenende in die Bank Austria-Filiale in der Langobardenstraße spaziert war. Die Bankräuberin gestand ihre Tat. Geldschulden seien das Motiv für den Bankraub gewesen, so die Frau. Schon beim Bankraub selbst war die Verbrecherin immer höflich geblieben. Sie stellte sich erst an, übergab dann der Kassiererin einen Zettel auf dem "nur große Scheine" stand und verschwand dann mit etwa 5000 Euro wieder.