Österreich

Zigaretten-Schnorrer zückte Messer in Floridsdorf

14.09.2021, 14:20
Teilen

Am Dienstag um 8 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann in der Skraupstraße in Wien-Floridsdorf von einem 42-Jährigen erst um eine Zigarette gebeten. Dann zog der Beschuldigte plötzlich ein Messer und bedrohte sein Opfer. Die Polizei konnte den Mann noch an Ort und Stelle festnehmen.

Als der 28-Jährige die Bitte nach der Zigarette verneinte, zückte sein Gegenüber plötzlich ein Messer und schrie: "Soll i da des reinstechen?". Dem 28-Jährigen gelang die Flucht in Richtung Justgasse, in der er auf drei zufällig vorbeikommende Polizisten traf. ie Beamten der Polizeiinspektion Trillergasse begaben sich mit dem Opfer zurück in die Skraupstraße und konnten den Beschuldigten (42) noch vor Ort anhalten und festnehmen. Die Tatwaffe und ein zweites Messer wurden sichergestellt.