Österreich

Zimmerbrand kostet zwei Katzen das Leben

Die Bewohner konnten sich ins Freie retten und der Brand konnte rasch gelöscht werden, für zwei Katzen kam dennoch jede Hilfe zu spät.

13.09.2021, 22:47
Teilen

Feueralarm am Montagnachmittag in Neunkirchen. Im Stadtgebiet brannte es in einem Wohnhaus. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde ein Zimmerbrand im Erdgeschoss festgestellt. Unter schwerem Atemschutz wurde der Brand rasch lokalisiert und gelöscht. Die Florianis brachten dann die brennenden Möbel ins Freie, um die zurückgebliebenen Glutnester ablöschen zu können. Die Atemschutztrupps machten aber auch eine traurige Entdeckung: Zwei Katzen konnten nur noch tot geborgen werden. Menschen kamen nicht zu Schaden, da sich die Besitzer selbst ins Freie retten konnten.

Die Brandursache sowie der entstandene Schaden sind noch unbekannt und werden von der Polizei ermittelt. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. (min)