Tv

Zu brutal? RTL zeigte diese Dschungel-Szene nicht

Vor einigen Tagen flog Jana Pallaske bereits aus dem Camp. Nun ist klar, dass eine heikle Szene nicht ausgestrahlt wurde. 

29.01.2023, 14:54
Kein Wort über Janas Erlebnis im TV.
RTL

Während sie im Dschungel saß, wurde auf ihren Insta-Account ein schockierendes Foto gepostet: Man sah die Schauspielerin mit Blutergüssen und Narben im Gesicht. Die Zeilen, die sie bereits vor ihrem Einzug verfasste: "Ein Mann brach nachts bei mir ein, überwältigte mich mit einem Messer bewaffnet, versuchte mich zu vergewaltigen. Dass und wie ich überlebte und ihn in die Flucht schlagen konnte, war ein Wunder. Ich werde es noch genauer erzählen".

Aufmerksamen Zuschauern wird aber aufgefallen sein, dass kein Wort über diese schreckliche Tat gefallen ist. Zumindest nicht im Fernsehen. Denn tatsächlich soll Jana ihre Geschichte zumindest teilweise am Lagerfeuer erzählt haben.

Kein Wort über Horror-Erlebnis

Dabei berichtete sie wohl darüber, dass sich die Tat vor einigen Monaten in Thailand ereignet habe. Als sie ihre Horror-Story erzählte, soll sie aber von einer Kandidatin unterbrochen worden sein: Cecilia habe eine eigene Geschichte erzählen wollen.

War dem Reality-Sternchen die Story zu brutal? Oder wollte sie einfach selbst Sendezeit haben? Klar ist, dass Jana kurz darauf das Weite suchte und keine Lust mehr darauf hatte, zu erzählen, was ihr passiert ist. Auch soll es Gespräche mit der Produktion gegeben haben, ob sie nicht doch vielleicht noch einmal reden wolle. Aber keine Chance.

RTL zeigte diese heikle Szene jedenfalls nicht. Die Gründe dafür sind nicht klar. In der Vergangenheit betonte die Produktion jedoch immer wieder, dass man einen kompletten Tag in zwei Stunden packen müsse, weshalb natürlich heftig aussortiert wird. 

    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    Mehr zum Thema