People

"Die ist Irre": Dschungel-Promi ertrinkt in Hasswelle

Mit emotionalen Ausbrüchen und umstrittenen Aussagen sorgte Tessa Bergmeier für Zündstoff im RTL-Dschungelcamp. Jetzt überrollt sie der Hass.

Tessa Bergmeier wird nach ihrer Zeit im RTL-Dschungelcamp heftig angefeindet.
Tessa Bergmeier wird nach ihrer Zeit im RTL-Dschungelcamp heftig angefeindet.
RTL

"So langsam bricht alles über mich herein und ich bin mir über das Ausmaß des Hasses gegen mich bewusst", gesteht Tessa Bergmeier (33) unter ihrem neusten Instagram-Posting. Das Model musste sich vor kurzer Zeit aus dem RTL-Dschungel verabschieden und sieht sich jetzt mit unzähligen, hasserfüllten Kommentaren konfrontiert. Im Camp geriet sie mit den anderen Promis häufig aneinander und beschwerte sich regelmäßig über deren Fleischkonsum oder die fehlende Empathie.

Das ist hässlich und krank!

In den letzten Tagen hatte Tessa Zeit, sich mit den Berichten und Kommentaren zu ihrem Verhalten im australischen Dschungel auseinander zu setzten. Wie sich diverse Personen in der Öffentlichkeit über sie äußern, lässt die Mutter ernsthaft an der Menschheit und ihrer Entscheidung, ein Kind bekommen zu haben, zweifeln. "Wenn ich überlege in welcher kranken Welt ich lebe, denke ich darüber nach wie verantwortungslos es war Kinder zu bekommen. Was ihr tut, hat niemand verdient!", ist unter ihrem Bild zu lesen. Sie findet den ihr entgegengebrachten Hass "hässlich und krank".

Auch zu ihrer psychischen Erkrankung, einer Bipolaren Störung, äußert sie sich. "Ich war zu keiner Zeit im Camp gefährlich oder nicht zurechnungsfähig oder gar krank, weder noch Bipolar", stellt sie klar. Im Gespräch mit der "Bild" erklärt sie jedoch, dass sie  es nicht bereue, ihre Diagnose preisgegeben zu  haben. "Ich habe über Themen gesprochen, die mir wichtig sind, und ich bin froh, dass ich anderen Mut machen konnte."

Mobbing
WKO Wien: +43 1 514 50 1010
Mona-Net: Gewalt und Mobbing im Internet: mona-net.at

VIP-Bilder des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz