Welt

Zug an fremder Zigarette: Teenies mussten ins Spital

Nach dem Zug an einer Zigarette sind zwei 18-Jährige in Berlin zusammengebrochen.

13.09.2021, 22:54
Teilen
Symbolbild
Bild: iStock

Die Zigarette sei den Teenagern an einem S-Bahnhof von zwei Männern angeboten worden, teilte die Polizei am Freitag mit. Rettungskräfte brachten die beiden Jugendlichen in ein Krankenhaus. Die Männer, die die verhängnisvolle Zigarette anboten, konnten nach dem Vorfall am Donnerstagabend zunächst fliehen. Ein Verdächtiger wurde kurz darauf festgenommen. Gegen den 25-Jährigen wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt. Welche Substanzen die Zigarette enthielt, und ob es sich dabei um einen Joint handelte, konnte die Polizei zunächst nicht sagen.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg

    (red)