Österreich

Zug krachte gegen Lkw - ein Zuggast verletzt

14.09.2021, 14:57
Teilen

Von einem Zug erfasst worden ist am Freitag ein Lastwagen in Großengersdorf. Beim Zusammenprall auf einem Bahnübergang wurde ein Fahrgast verletzt. In Tirol erlitt eine Frau bei einem Crash mit der Zillertalbahn Verletzungen.

Am frühen Nachmittag übersah der Lkw-Lenker am unbeschrankten Bahnübergang den herannahenden Zug. Der Lokführer leitete eine Notbremsung ein, konnte aber einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Die Bahn erfasste den Lkw-Aufleger. Ein Fahrgast im Zug wurde verletzt. Der Fahrer des Lasters, der Lokführer und die zehn anderen Zuginsassen blieben unverletzt. Der Lkw-Aufleger wurde mit einem schweren Kran geborgen, der Zugverkehr war zwischenzeitlich eingestellt. Zugunfall in Tirol Bei Fügen im Tiroler Bezirk Schwaz krachte eine Lenkerin gegen 14.20 Uhr in eine Garnitur der Zillertalbahn. Die Fahrerin wurde verletzt und in das Krankenhaus Schwaz gebracht. Die Zillertalbahn konnte nach der Unfallaufnahme durch die Polizei ihren Betrieb wieder aufnehmen.