Österreich

Zwei Autos hintereinander von Straße gestürzt

14.09.2021, 14:06
Teilen

Zwei unmittelbar hintereinander fahrende Lenker sind am Montagabend mit ihren Autos von einer Straße im Tiroler Kirchberg abgekommen. Ein Auto prallte nach 30 Metern gegen eine Leitschiene, das andere rutschte 100 Meter über eine steile Wiese.

Die beiden Fahrzeuge fuhren gegen 19.20 Uhr talwärts, als sie in einer scharfen Rechtskurve von der eisigen Straße abkamen. Ein Fahrzeug rutschte 30 Meter über eine Wiese ab und wurde dann von einer Leitschiene abgefangen. Das andere Auto, ein Kastenwagen, kam jedoch erst nach 100 Metern am Waldrand zum Stillstand. Der 42-jährige Fahrer konnte sich selbst befreien und nach Hause schleppen. Von dort holte ihn die Rettung ab und lieferte ihn in das Krankenhaus St. Johann ein. Der Fahrer des anderen Unfallfahrzeugs fuhr bergwärts auf die Straße zurück. Er meldete den Unfall bei einem Gasthaus und verschwand danach. Die Polizei sucht nach ihm.