Österreich

Zwei Bettler bei Einbruch auf frischer Tat ertappt

Zwei Bettler sind in Oftering (Bezirk Linz-Land) bei einem Einbruch auf frischer Tat ertappt worden.

14.09.2021, 03:23
Teilen
Bild: AFP/Symbolbild

Zwei Bettler sind in Oftering (Bezirk Linz-Land) bei einem Einbruch auf frischer Tat ertappt und festgenommen worden. Eine Nachbarin hatte die Polizei am Vormittag alarmiert, als sie sah, wie die beiden Männer durch ein Fenster in das Nachbarhaus einstiegen. Als die Beamten eintrafen, verließ das Duo gerade das Haus. Es wurde festgenommen. Bei einem der Verdächtigen fand die Exekutive eine Armbanduhr, die er am Tatort gestohlen hatte. Die beiden 27- und 37-jährigen Rumänen gestanden den Einbruch, gaben aber an, sie seien nur auf der Suche nach etwas Essbarem gewesen. Sie wurden in die Justizanstalt Linz eingeliefert, so die Polizei.