Südtirol

Zwei Frauen stürzen aus Sessellift: Eine ist sofort tot

Zwei Skifahrerinnen stürzten in den Dolomiten sieben Meter in die Tiefe. Eine Frau kam dabei ums Leben.

26.01.2024, 08:35
Zwei Frauen stürzten aus einem Sessellift rund sieben Meter in die Tiefe. Eine 83-Jährige kam dabei ums Leben.
IMAGO/Westend61 (Symbolbild)

Auf der Seiser Alm in Südtirol, Italien, ereignete sich ein tödlicher Unfall. Zwei Frauen nahmen am Donnerstag Platz im Goldknopf-Sessellift. Die Anlage wird automatisch betrieben.Sie drosselt normalerweise ihre Geschwindigkeit, um vier Personen aufzunehmen. Zum Zeitpunkt des Vorfalls beschleunigte der Lift jedoch plötzlich, wie italienische Medien berichten.

83-Jährige war auf der Stelle tot

Normalerweise haben Passagiere Gelegenheit, die Sicherheitsbügel herunterzulassen. Aus unbekannten Gründen gelang dies den beiden Frauen jedoch nicht mehr. Möglicherweise hatte eine von ihnen Schwierigkeiten beim Aufsetzen, und die andere versuchte, ihr zu helfen, vermutet RAI News.

Die beiden Frauen stürzten vor den Augen vieler Skifahrer aus einer Höhe von rund sieben Metern auf die Piste. Die 83-jährige Frau, die aus der Region stammte, war auf der Stelle tot. Das andere Opfer, eine 55-jährige Frau, wurde schwer verletzt in ein Spital eingeliefert.Die genau Unfallursache ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt.

    18.05.2024: "Lena, bitte hör auf": Schilling-Skandal immer heftiger. Die Causa Schilling nimmt an Brisanz zu: Ex-Freundin Bohrn Mena packt in einem Interview aus und belastet die Politikerin mit neuen Chats schwer. Die Details >>>
    Martin Juen / SEPA.Media / picturedesk.com
    20 Minuten, wil
    Akt.26.01.2024, 11:26,26.01.2024, 08:35