Tausende "Heute"-Leser haben ihre Fotos per App mit der Community geteilt – besonders beeindruckend: Die Bilder, die Pilot Michael geschossen hat.
Es ist kein leichter Job: "Man ist oft nicht zu Hause, die Beziehung stellt das auf eine harte Probe", erzählt Pilot Michael (Name geändert). "Hier braucht man wirklich einen verständnisvollen Partner." Dafür wird der "Heute"-Leser mit Ausblicken belohnt, von denen Normalsterbliche nur träumen können.
Kaffee über den Wolken
"Ich bin Pilot geworden weil mich der Facettenreichtum des Jobs fasziniert", so Michael im Gespräch mit "Heute". "Erstens die technische Komponente dieser komplexen Maschinen kombiniert mit der faszinierenden Aussicht und dem absolut positiven Nebeneffekt, an jedem Arbeitstag seinen Kaffee im Sonnenschein über den Wolken genießen zu können."
Regelmäßig zückt der Berufspilot auch seine Kamera, hält den Ausblick für später fest - und teilt seine Bilder jetzt mit der "Heute"-Community. Was der verrückteste Moment in seiner Karriere war? "Verrückte Dinge kommen in der kommerziellen Fliegerei wohl eher selten vor. Aber eines meiner faszinierendsten Erlebnisse war ein Frachtflug mit einer kleinen Propellermaschine ans Nordkap bei schlechtem Wetter. Als damals noch Berufsanfänger sind diese Arbeitstage quer durch die atemberaubenden Fjorde und Küstenregionen Norwegens etwas, das ich nie vergessen werde."
Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)
Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!
Beim Thema Sicherheit beruhigt Michael: "Man wird oft gefragt, was passiert, wenn ein Triebwerk ausfällt. Dazu gibt es wie für jeden anderen erdenkbaren Notfall an Bord ein klares Verfahren. Für jedes Verkehrsflugzeug stellt es absolut kein Problem dar, mit einem Triebwerk zu fliegen und sicher zu landen."
Teilen auch Sie Ihre Fotos mit der "Heute"-Community! Als Goodie zum Start der neuen App verlosen wir unter allen Fotos wöchentlich fünf PUCH-Citybikes. Zusätzlich gibt es bei Abdruck in der Print-Zeitung 50 Euro.