Tv

ORF-Talk zu Ukraine-Krieg im Netz hitzig diskutiert

Claudia Reiterer führte am Sonntag durch die Diskussionssendung "Im Zentrum". Im Nachgang witzelten Zuseher über ihre Hose.

David Slomo
ORF-Moderatorin Claudia Reiterer
ORF-Moderatorin Claudia Reiterer
ORF

"Wer gewinnt den Nervenkrieg?", wollte die Moderatorin von ihren Gästen wissen. Es ging um den Krieg in der Ukraine, die Sanktionen gegen Russland und die aktuelle Mobilmachung. Ein Thema, das aktueller nicht sein kann und wohl alle Zuschauer auch betrifft. Doch einige Menschen vor dem Fernseher ärgerten sich über die Sendung.

So lauteten die Kommentare auf Twitter: "Das Thema kann gar nicht gut genug sein, sie kriegt es hin, es tot zu machen oder die falschen Leute dozierende Monologe halten zu lassen." Oder: "Ist keine Diskussionsrunde, sondern ein unzusammenhängendes Frage-Antwort-Spiel".

1/8
Gehe zur Galerie
    Claudia Reiterer während dem ORF-Talk "Im Zentrum" am 25. September 2022. <a target="_blank" data-li-document-ref="100229953" href="https://www.heute.at/g/haette-hose-anziehen-koennenaerger-ueber-orf-moderatorin-100229953">Trägt sie etwa keine Hose?</a>
    Claudia Reiterer während dem ORF-Talk "Im Zentrum" am 25. September 2022. Trägt sie etwa keine Hose?
    Screenshot ORF

    Keine Hose?

    Wie soll es auch anders sein, wurde auch wieder das Outfit der Moderatorin  zum Thema. So meinte ein Twitter-User: "Sie hätte ruhig eine Hose anziehen können".

    Wer jetzt denkt, dass Frau Reiterer tatsächlich unten ohne in das ORF-Studio kam, der irrt natürlich. Lediglich die Farbe der Hose ähnelte stark ihrem Hautton.

    Knapp über 450.000 Zuschauer schalteten bei der Diskussionsrunde ein. Die Begeisterung scheint sich aber in Grenzen zu halten...

    1/4
    Gehe zur Galerie
      Moderatorin Claudia Reiterer und Mimin Kristina Sprenger
      Moderatorin Claudia Reiterer und Mimin Kristina Sprenger
      Andreas Tischler / Vienna Press
      Mehr zum Thema