Salzburg

Mutter und Vater sterben bei Streit mit ihrem Sohn

Drama im Salzburger Maishofen! Nach einem Streit mit ihrem Sohn (51) ist ein älteres Ehepaar ums Leben gekommen. Die Polizei ermittelt.

Andre Wilding
Teilen
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
picturedesk.com/APA/Daniel Scharinger (Symbolbild)

Ersten Informationen zufolge ereignete sich Sonntagabend aus noch unbekannter Ursache in einem Einfamilienhaus in Maishofen eine Auseinandersetzung zwischen einem 81-jährigen Pinzgauer, seiner 71-jährigen Gattin und dem 51-jährigen Sohn.

Im Zuge dieser Auseinandersetzung kam die 71-Jährige durch unbekannte Ursache zu Tode, der 51-jährige wurde durch Schussverletzungen unbestimmten Grades verletzt und kam nach seiner Erstversorgung in das Universitätsklinikum Salzburg. Der 81-Jährige verstarb aus noch unbekannter Ursache am Weg ins Tauernklinikum.

    In Maishofen (Pinzgau) ist am Abend des 29. August offenbar im Zuge eines Familienstreits <a target="_blank" data-li-document-ref="100160275" href="https://www.heute.at/g/mutter-und-vater-sterben-bei-streit-mit-ihrem-sohn-100160275">ein älteres Ehepaar getötet</a> worden.
    In Maishofen (Pinzgau) ist am Abend des 29. August offenbar im Zuge eines Familienstreits ein älteres Ehepaar getötet worden.
    JFK / APA / picturedesk.com

    Todesumstände unklar

    Die Tatortarbeit sowie die Ermittlungen zu Tatursache und -hergang durch das Landeskriminalamt Salzburg laufen derzeit. Die Obduktionen der beiden Verstorbenen sind von der Staatsanwaltschaft Salzburg angeordnet und für den Montag angesetzt.

    Aufgrund noch ausständiger Ermittlungsergebnisse und aus kriminaltaktischen Gründen können derzeit keine weiteren Auskünfte erteilt werden. 

      <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
      28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
      Instagram, privat
      ;