Wien

Polizei jagt Mann, der 100.000-€-Uhr geraubt haben soll

In der Wiener City soll ein Verdächtiger einem Opfer eine Luxus-Uhr vom Handgelenk gerissen haben. Nun fahndet die Polizei mit Fotos nach dem Täter.

Maxim Zdziarski
Der Mann ist zur Fahndung ausgeschrieben.
Der Mann ist zur Fahndung ausgeschrieben.
Picturedesk / LPD Wien

Am Montag spielten sich auf der Kärntner Straße wilde Szenen ab. Ein Verdächtiger (für ihn gilt die Unschuldsvermutung) soll gegen 15.50 Uhr sein späteres Opfer bereits im Visier gehabt und verfolgt haben, weil dieses eine sündhaft teure Uhr getragen hatte. In einem günstigen Moment schnappte der Täter offenbar von hinten zu und riss dem Mann seine Richard Mille vom Handgelenk – "Heute" berichtete.

1/4
Gehe zur Galerie
    Der Mann ist zur Fahndung ausgeschrieben.
    Der Mann ist zur Fahndung ausgeschrieben.
    Picturedesk / LPD Wien

    Die Wiener Polizei konnte nach der Tat eine verdächtige Person ausfindig machen. Der auf den Lichtbildern ersichtliche Mann steht im Verdacht die Luxus-Uhr geraubt zu haben. Ermittlungen haben ergeben, dass der Tatverdächtige seine Fluchtroute von der Kärntner Straße in den Kärntner Durchgang, weiter in die Seilergasse, über die Göttweihergasse hinein zur Spiegelgasse gewählt haben soll. Folglich weiter in Richtung des Lobkowitzplatzes, von dort weiter über die Augustinerstraße Richtung Josefsplatz.

    Zeugen, denen der Tatverdächtige vor, während oder nach seiner Flucht aufgefallen ist, werden gebeten sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

    Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Raub, unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.

    Personsbeschreibung: Männlich, ca. 170 cm groß, etwa 20 Jahre alt, schlanke Statur, schwarze Hautfarbe, leicht gelocktes, kurzes schwarzes Haar

    Bekleidung: schwarze Bekleidung ( T-Shirt und Hose ) , weiße Sportschuhe und weiße Socken.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter