Österreich

Wagen nahe der Rollfähre in die Donau gestürzt

Große Suchaktion nach einem Fahrzeug nahe der Rollfähre in Korneuburg. Die Feuerwehr fischte Autoteile aus dem Wasser. Vom Inhaber fehlt jede Spur.
Heute Redaktion
14.09.2021, 00:34

Augenzeugen meldeten den Absturz des Wagens, der nahe der Rollfähre Korneuburg in die Donau gestürzt ist. Rasch rückte die Feuerwehr an und startete eine Suchaktion.

Die Bergung werde vorbereitet, so FF-Sprecher Franz Resperger. Tatsächlich wurden Fahrzeugteile lokalisiert. Nachdem in der Folge aber lediglich eine Stoßstange im Wasser gesichtet wurde, wurde die Suche abgebrochen.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Korneuburg und Langenzersdorf sowie ein Tauchdienst. Auch ein Polizeihubschrauber war entsandt worden.

Ein Überwachungsvideo eines Würstelstands am Ufer soll laut Berichten das im Wasser treibende Auto zeigen. Es soll sich dabei um einen rotlackierten Citroen handeln. Bei der Polizei kann man die Existenz dieses Videos jedoch nicht bestätigen. Bis dato sei nicht bekannt, wann und wo genau der rote Pkw ins Wasser gelangt sei. Auch liege keine Vermisstenanzeige vor, heißt es.

(hot)

Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen