Es wird eng

08. März 2018 12:27; Akt: 08.03.2018 12:29 Print

Brücke: Jetzt wir es ernst mit den Bauarbeiten

Die Voestbrücke in Linz bekommt zwei zusätzliche Brücken. Nachdem die Vorarbeiten erledigt sind, beginnt nun die Intensivphase.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Und das bedeutet vor allem für die Autofahrer viel Geduld zu haben. Schon von Samstag (22 Uhr) bis Sonntag (22 Uhr) kommt es zu einer Komplettsperre der Fahrbahn in Richtung Linz zwischen Ausfahrt und Auffahrt Urfahr.

"Die beschilderte Umleitung erfolgt in diesem Zeitraum über die B 127 Freistädter Straße, die Donaubrücke ist ganz normal befahrbar“, ergänzt Projektleiter Josef Reischl von der Asfinag.

Zwischen Samstag (19 Uhr) und Montag (4.30 Uhr) ist zudem auch die Richtungsfahrbahn Freistadt nur einspurig befahrbar. Mobile Anzeigen machen auf die Behinderungen aufmerksam.

Ab Montag ist dann der gesamte Verkehr auf rund 600 Metern in Urfahr auf der Richtungsfahrbahn Freistadt gebündelt. Selbstverständlich stehen auch hier in jede Richtung zwei, allerdings verengte Fahrstreifen zur Verfügung.

Tipps gegen den Stau

"Wir empfehlen vor allem in den ersten Tagen etwas mehr Zeit für die Fahrt einzuplanen. Erfahrungsgemäß läuft der Verkehr wieder flüssiger, sobald sich die Mehrheit der Lenkerinnen und Lenker an die Baustelle gewohnt hat", rät Reischl.

Es wird übrigens bis zum Bauenden 2020 bei Behinderungen bleiben. So rollt ab der zweiten Jahreshälfte 2018 der Verkehr in Urfahr auf der Richtungsfahrbahn Linz.

Und noch eines gilt es ab Sommer 2018 zu beachten. Da wird die Baustelle auf der Brücke durch eine Section Control "überwacht".

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(gs)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Alfred am 08.03.2018 13:38 Report Diesen Beitrag melden

    Noch mehr Stau

    Wie dumm sind die Leute die sowas planen? Zum Glück staut es eh nicht in Linz... und genau auf diesem Stück! Einfach nur dumm

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Alfred am 08.03.2018 13:38 Report Diesen Beitrag melden

    Noch mehr Stau

    Wie dumm sind die Leute die sowas planen? Zum Glück staut es eh nicht in Linz... und genau auf diesem Stück! Einfach nur dumm