Spieler beleidigt

23. Juli 2018 10:29; Akt: 23.07.2018 10:30 Print

"Dummer Jugo": Skandal-Schiri jetzt suspendiert

In einem Testspiel im OÖ-Unterhaus soll ein Schiri einen Spieler rassistisch beleidigt haben. Der Verein reagierte rasch, suspendierte den Unparteiischen.

Ein Kicker von St. Pantaleon soll vom Schiri rassistisch beleidigt worden sein. (Bild: Privat)

Ein Kicker von St. Pantaleon soll vom Schiri rassistisch beleidigt worden sein. (Bild: Privat)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Eine Reaktion des Gastgeber-Vereins Union Schwand ließ nicht lange auf sich warten. Schon am Tag nach den unfassbaren Vorwürfen gegen einen Hilfsschiedsrichter reagierte der Klub, teilte in einem öffentlichen Statement auf Facebook die Suspendierung des Unparteiischen mit.

Er werde zukünftig keine Spiele mehr leiten, heißt es in dem Posting. Des weiteren entschuldigen sich die Klubverantwortlichen noch einmal für den bedauerlichen Vorfall.

Auslöser: Wie berichtet, soll der Hilfsschiedsrichter, der vom Gastgeberverein Schwand (2. Klasse Südwest) gestellt wurde, am Samstag im Test gegen St. Pantaleon (1. Klasse Südwest) einen kroatischen Spieler rassistisch beleidigt haben.

Es sollen Beschimpfungen und Beleidigungen wie "lerne Deutsch, du scheiß Ausländer" und "dummer Jugo" gefallen sein. Die Gästemannschaft trat danach geschlossen ab.
Zuvor habe er bereits einen Nachwuchsspieler der Gäste mit "Behinderter" und "dummer Junge" beleidigt.

Auch wenn es nur ein Testspiel war, wird über diese Partie in Zukunft sicher noch öfter diskutiert.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(mip)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Bernd am 23.07.2018 13:33 Report Diesen Beitrag melden

    wo er recht hat

    Fußballer sind allgemein keine geistigen Höchstathleten , also ist die aussage ja nicht soooo falsch

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Bernd am 23.07.2018 13:33 Report Diesen Beitrag melden

    wo er recht hat

    Fußballer sind allgemein keine geistigen Höchstathleten , also ist die aussage ja nicht soooo falsch