4-DX

12. September 2018 18:30; Akt: 12.09.2018 17:14 Print

Wind, Wasser, Schnee: Neues "Super-Kino" in OÖ

Das wird Kinofans regelrecht vom Hocker reißen! Im November eröffnet im Paschinger Megaplex das erst zweite 4-DX Kino Österreichs.

Bildstrecke im Grossformat »

Fehler gesehen?

Wackelnde Sessel, Nebel und Wasserspritzer – der Kinobesuch im Megaplex in Pasching (Bez. Linz-Land) wird künftig zu einem richtigen Action-Abenteuer.

Denn nach Wien eröffnet in Oberösterreich im November das erst zweite 4-DX-Kino Österreichs. Bewegende Kinostühle geben den Besuchern fast das Gefühl, hautnah dabei zu sein. Denn auch Umwelteinflüsse wie Wind, Wasser, Blitz und Schnee werden in dem High-Tech-Saal simuliert.

"Der Erfolg dieser weltweit führenden 4D-Kinotechnologie hat unsere Erwartungen übertroffen und gibt uns Recht, dass die Investition in diesem neuen Bereich die richtige Entscheidung war," so Megaplex-Geschäftsführer Mario Hueber.

Die Umbauarbeiten für den neuen, 140 Besucher fassenden Saal sind bereits in vollem Gange. Kostenpunkt: 1,3 Millionen Euro.

Um jede Filmsequenz perfekt mit dem Kinoerlebnis zu ergänzen, tauschen sich die 4-DX-Experten mit den Produzenten und Regisseuren der großen Hollywood Filmstudios aus.

Weltweit gibt es bereits 57.000 Sitzplätze an 475 Kinostandorten in 57 Ländern in 4DX. Hueber: "Mit 4DX setzen wir im Kinobereich neue Maßstäbe für ganz Österreich und freuen uns schon auf das laufend umfangreiche Blockbuster-Angebot, das wir im Programm anbieten werden."

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(mip)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.