Lust auf "Steirisches" machten echtes, steirisches Handwerk, Brauchtum, Volkskultur und Musik. Es wurde getanzt, gesungen, geschlemmt und gefeiert! Auch original steirische Schuhplattler konnten vor der Kulisse des Wiener Rathauses bestaunt werden. Dirndln, Lederhosen und Tracht waren zu sehen, wohin das Auge reicht.
130.000 Besucher beim Steiermark-Frühling
750 Akteure, Musiker und Handwerker machten den "Steiermark-Kurzurlaub" für Gäste möglich. 130.000 Besucher ließen sich heuer den Steiermark-Frühling am Wiener Rathausplatz nicht entgehen. Am Donnerstag und Freitag gab es zwar regnerisches Aprilwetter - dafür sorgte das Prachtwetter am Samstag und Sonntag für strahlende Gesichter. Schilcher, Vanilleeis mit Kürbiskernöl , Buchteln, Bauernkrapfen und viele andere Schmankerln sorgten für kulinarischen Genuss und ausgelassene Stimmung.
Ein 12 Meter langer Apfelstrudel in Herzform vom Apfelland-Stubenbergsee, ein Ratschenumzug, Blasmusik, ein Ausseer Trachtentreffen und das "längste Steirerkäsebrot in Form des Red Bull Rings" aus der Region Murtal waren nur einige der Programmhighlights. Beim Steiermark-Frühling 2017 war garantiert für jeden etwas dabei: Bei der Palmweihe am Palmsonntag kam österliche Stimmung auf - danach wurde beim Jazzbrunch zu den Oldtown Dixielandern getanzt. (stebo)