Ballhausplatz voll

30. Mai 2019 17:59; Akt: 30.05.2019 19:31 Print

Demo und Vengaboys: Tausende vor Kanzleramt

Nach der Ernennung der neuen Kanzlerin und der Entlassung der Regierung Kurz strömen Tausende zur letzten Donnerstagsdemo am Ballhausplatz.

Trotz kühler Temperaturen zog es zahlreiche Menschen zum Ballhausplatz
Zum Thema
Fehler gesehen?

Im Zuge der letzten Donnerstagsdemo am Ballhausplatz werden auch die Vengaboys mit ihrem tagespolitisch aktuellen Hit "Ibiza" auftreten.

Trotz kühler Temperaturen zog es am frühen Donnerstagabend deshalb Tausende auf den Ballhausplatz. Mit Plakaten feierten sie den Sturz der Regierung von ÖVP-Chef Sebastian Kurz.

Durch den Ibiza-Skandal wurde der 90er-Partyhit "Ibiza" in Österreich auf einmal wieder zum Chartstürmer. Die Vengaboys zeigten sich entzückt von ihrem Revival in der Alpenrepublik und erklärten sich zu einem Gratis-Auftritt bereit.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(hos)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Joseph am 30.05.2019 19:16 Report Diesen Beitrag melden

    Herr

    Was??? Letzte Demo? Keine Durchhaltevermögen die jungen Padawans haben; oder brauchen die jetzt 3 Monate Urlaub, bevor es weitergeht??? Kasperletheater

  • Sonnenschein am 30.05.2019 19:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Demo sonst wäre es langweilig

    Was soll die heutige Demo. Man sieht, dass es eigentlich nicht um etwas Spezielles geht sondern nur, dass man irgendwie wieder fun hat. Sonst wüsste man ja nicht was man tun könnte.

  • Mimi am 30.05.2019 20:09 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    zum Glück

    ich bin so froh das ich mir in meinem Leben noch was besseres Anzufangen weiß als am Donnerstag am Ballhausplatz herum zu rennen !

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Ob sich da am 31.05.2019 08:12 Report Diesen Beitrag melden

    Auch ein paar

    "Demonstranten" von Nicht Links versammeln würden wenn Gabalier dort ein Gratis Konzert abhielte?

    • Magnolie am 31.05.2019 19:31 Report Diesen Beitrag melden

      Unwahr

      @Ob, es war nicht gratis, Management von den Vengaboys hat Gage bestätigt, die beiden etwas seltsam aussehenden Veranstalterinnen der Donnerstag- Demo haben gelogen, weil Sie sagten, dass der Auftritte gratis war.

    einklappen einklappen
  • Kurt am 31.05.2019 01:06 Report Diesen Beitrag melden

    Typisch Ö-Medien

    Es war ein Gratis-Konzert - nicht mehr und nicht weniger... Hier einen politischen Hintergrund hinein zu interpretieren ist schon sehr eindeutig...

    • silver. am 31.05.2019 08:09 Report Diesen Beitrag melden

      Soll ich dir das Bildchen schicken

      ...bei der sich die Vengaboys neben Antifamitgliedern samt Fahne blicken lassen?

    • Jojo am 31.05.2019 15:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @silver.

      mit Photoshop war ICH SCHON am Mars, und Elvis vorige Woche bei mir zaus, und Morgen Abend kommt Jimi Hendrix auf einen Gig zu mir nach Hause auch Homer Simpsons hat sich angemeldet wen es ihm Marge erlaubt. Kannst auch gerne kommen

    einklappen einklappen
  • Bruno Bär am 30.05.2019 22:19 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Letztes Aufbäumen

    Demo im Auftrag der Genossen.

  • Florian Kupfereisen am 30.05.2019 21:44 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Venga Girls

    venga, venga,.. es wird wieder enga!

  • wolf198 am 30.05.2019 21:21 Report Diesen Beitrag melden

    Dazu gelernt

    Die SPÖ ist lernwillig. Es ist besser ein Band hinzustellen! Da kommen die Leute! Mit Fr. R.W. und Herrn Ludwig bleiben die treuesten SPÖ Leute aus. (siehe 1.Mai)

    • Pierino Pierino am 30.05.2019 22:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @wolf198

      Oder hat die SPÖ in Wien dazugelegt. Nicht nur die Fakes der Braun/blauen nachplappern

    • wolf198 am 30.05.2019 23:05 Report Diesen Beitrag melden

      @ Pierino

      Wir reden von Fakten und nicht von einem Wunschkonzert!

    • Franzi Franzi am 30.05.2019 23:07 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Pierino Pierino

      Das große Weinen kommt dann Ende September und dann ist Joy auch weg...

    • ÖSTERREICHER am 31.05.2019 06:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Pierino Pierino

      Die SPÖ wird nur in Wien zulegen, da ja immer mehr Ausländer nach Wien kommen die mit der Zeit auch die Staatsbürgerschaft geschenkt bekommen

    • Tipp beim am 31.05.2019 08:07 Report Diesen Beitrag melden

      Nächsten mal

      Freibier ausschenken, vom Fass, dann komm ich auch vorbei, mit Freunden..

    einklappen einklappen