Lokal-Augenschein in der City

20. April 2018 13:18; Akt: 20.04.2018 13:26 Print

TV-Koch Jamie Oliver auf Blitz-Besuch in Wien

Militärisch getaktet! Freitag stattete Star-Koch Jamie Oliver seinen Wiener Innenstadt Lokal einen ersten Besuch nach der Eröffnung im Oktober ab. "Heute" war dabei.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Salopp geht anders. Wer Jamie Oliver treffen will, braucht vor allem eines: eine Uhr, die ziemlich genau geht.

Freitag besuchte der Birte zum ersten Mal sein Lokal in der Wiener City. Im Zuge des Termins, zu dem Mitglieder der Presse und einige Fans geladen waren, sprach der Star-Koch über seine Ernährungsphilosophie, sein Konzept und seine Zutaten - nach einem präzise festgelegten "Stundenplan".

Die Fotografen mussten sich am Fuß einer Treppe positionieren, über die Jamie ins Lokal kommen würde. Dann gab es exakt 15 Minuten (darauf achteten unzählige Helfer) Zeit, den Koch abzulichten. Aus, fertig, raus!.

Journalisten durften dann - da durfte nicht mehr fotografiert werden - Fragen stellen.

Das "Jamie's Italien" ist am Dr.-Karl-Lueger-Platz 5 im Herzen Wiens beim Stubentor beheimatet. Das beeindruckende Restaurant des britischen Gastronomen, das im Oktober seine Pforten öffnete, bietet auf zwei Etagen Platz für rund 200 Gäste und verfügt zudem über eine große Terrasse. Auf der Karte stehen italienische Klassiker wie Antipasti, Pasta und Pizza.

Zwei Standorte am Airport

Mit im Gepäck hatte Jamie bei seinem heutigen Wien-Besuch sein neuestes Buch "Jamies 5 Zutaten Küche". Um 12.30 Uhr war der viel beschäftigte TV-Koch dann allerdings schon wieder eine Wolke – ab zum Flughafen, denn dort besitzt er ebenfalls zwei Standorte.

Am Airport können sich Fans des britischen Fernsehkochs beim Take-Away "Jamie's Deli" oder beim Full-Service Lokal "Jamie's Italian" von seinen Köstlichkeiten überzeugen.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Philipp Moser am 20.04.2018 16:06 Report Diesen Beitrag melden

    Öffentlichkeit bleibt draußen

    Keine Fan-Berührung, keine Fotos, kurze Interviews, keine Zeit. Nur ja nichts Öffentliches. Fazit meinerseits: Kein Restaurant-Besuch bei ihm.

  • martin am 20.04.2018 21:20 Report Diesen Beitrag melden

    FRanchise

    Das Jamies Italian und das Jamies Deli am Flughafen gehört dem Jamie Oliver nicht, liebes Heute Team ;_) Dies sind Franchise-Unternehmen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • martin am 20.04.2018 21:20 Report Diesen Beitrag melden

    FRanchise

    Das Jamies Italian und das Jamies Deli am Flughafen gehört dem Jamie Oliver nicht, liebes Heute Team ;_) Dies sind Franchise-Unternehmen

  • Philipp Moser am 20.04.2018 16:06 Report Diesen Beitrag melden

    Öffentlichkeit bleibt draußen

    Keine Fan-Berührung, keine Fotos, kurze Interviews, keine Zeit. Nur ja nichts Öffentliches. Fazit meinerseits: Kein Restaurant-Besuch bei ihm.