Den "G`schissenen" ausmalen

16. Juni 2017 04:00; Akt: 20.06.2017 10:24 Print

Malbuch für "echte Wiener" sorgt für Lacher

Malbücher sind nur etwas für Kinder? Von wegen! Dieses Malbuch ist speziell für Erwachsene gemacht. "HEUTE" verlost 10 Exemplare.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

In heimischen Bücherläden wimmelt es gerade nur so von Malbüchern. Unzählige Bücher mit den verschiedensten Hintergründen zum Ausmalen stehen in den Regalen bereit.

Das Angebot der Malbücher ist riesig, und auch die Nachfrage. Egal ob Oster-, Weihnachts- oder diverse Motive aus Filmen, wie "Die Minions" oder "Die Eiskönigin", die Begeisterung der Kinder die herzig gestalteten Bilder nach Belieben auszumalen, ist ungebrochen.

Doch während es für die "Kleinen" Malbücher in Hülle und Fülle zur Auswahl gibt, sind Erwachsene bisher oftmals leer ausgegangen. Zwar gibt es auch Malbücher mit tollen und vor allem detailreichen Mandala-Motiven, bei denen selbst "große Kinder" beim Ausmalen an ihre Grenzen stoßen, ein "echtes" Malbuch für Erwachsene gibt es aber nicht. Zumindest bis jetzt nicht.

Malbuch für Erwachsene

Denn der Holzbaumverlag hat die riesige Marktlücke erkannt und ein Malbuch entworfen, das sich speziell an Erwachsene richtet.
Unter dem Titel "WIEN ZUM ANSCHMIEREN - DAS MALBUCH FÜR ECHTE WIENER" bringt der Verlag ein Buch heraus, von dem Kinder besser die Hände lassen soll(t)en.

Auf 32 Seiten finden sich richtige Schmankerl zum Ausmalen, bei dem kein Augen trocken bleiben wird. So müssen kreative Köpfe nicht nur beweisen, wie sie an lästige Fundraiser vorbeikommen, sondern auch auf der Couch von Sigmund Freud höchstpersönlich Platz nehmen und eine Geschichte erzählen. In der Therapie-Sitzung sollen dann die Wörter "Ödipus-Komplex", "Penisneid" und "Triebe" eingebaut werden. Eine echte Herausforderung!

Wem die Sitzung bei Freud allerdings etwas zu schwer ist, der kann auch gerne zu dem Bild mit der typischen Wiener Spezialität Bratwürstel mit Semmel, Senf und Bier greifen. Hier gilt es die passenden Farben für das Würstel, den "G`schissenen", die "Hüsn" und das Gebäck zu finden.

Nicht nur für Wiener!

Trotz des Titels "Für echte Wiener" ist das Malbuch aber nicht nur für Menschen aus der Bundeshauptstadt gedacht. Auch Nicht-Wiener sollten sich von der beruhigenden Wirkung dieses Malbuchs unbedingt überzeugen!

"Heute"-Leser können sich ebenfalls von der entspannenden Wirkung überzeugen lassen, denn wir verlosen gleich 10 Exemplare des witzigen Malbuchs. Hier gehts zum Gewinnspiel!

Das Malbuch erscheint im Holzbaumverlag und kostet 5 Euro. Es ist auf holzbaumverlag.at zu erwerben oder überall wo es Bücher gibt.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(wil)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Wayne am 16.06.2017 09:23 Report Diesen Beitrag melden

    Witzige Idee

    Das Malbuch ist der Hammer und die Bilder sind echt lustig. Sooooooooooooooooooooo geil, den "G`schissenen" ausmalen! Welchen Namen sie wohl für Mayonnaise haben? Ich werde sicher an dem Gewinnspiel teilnehmen!

  • DaHuaba am 16.06.2017 09:56 Report Diesen Beitrag melden

    Kopfschüttel....

    ohne Worte...

Die neuesten Leser-Kommentare

  • DaHuaba am 16.06.2017 09:56 Report Diesen Beitrag melden

    Kopfschüttel....

    ohne Worte...

  • Wayne am 16.06.2017 09:23 Report Diesen Beitrag melden

    Witzige Idee

    Das Malbuch ist der Hammer und die Bilder sind echt lustig. Sooooooooooooooooooooo geil, den "G`schissenen" ausmalen! Welchen Namen sie wohl für Mayonnaise haben? Ich werde sicher an dem Gewinnspiel teilnehmen!