Welt

Amerikaner isst 75 Hotdogs in 10 Minuten: Weltrekord!

Joey Chestnut (36) verputzte am Samstag beim jährlichen Hotdog-Wettessen in New York 75 Hotdogs in zehn Minuten. Weltrekord!

Jochen Dobnik
Teilen
Miki Sudo und Joey Chestnut sind Hotdog-Wettess-Weltmeister
Miki Sudo und Joey Chestnut sind Hotdog-Wettess-Weltmeister
John Minchillo / AP / picturedesk.com

Seit 1972 veranstaltet die US-Restaurantkette "Nathan’s Famous" jedes Jahr am 4. Juli, dem amerikanischen Unabhängigkeitstag, im New Yorker Stadtteil Coney Island ein Hotdog-Wettessen. Joey Chestnut feierte seinen 13. Sieg in Folge.

"Es war ziemlich viel Arbeit"

Wegen der Coronakrise fand "Nathan's Famous Hot Dog Eating Contest" nicht vor dem Restaurant, sondern drinnen statt. Die Teilnehmer wurden durch Plastikwände getrennt.

"Es war schwer, aber ich wusste, dass ich von Anfang an schnell unterwegs war. In der sechsten Minute habe ich das Publikum wirklich vermisst“, sagte Chestnut dem Fernsehsender ESPN. "Es war ziemlich viel Arbeit, aber die Würstl waren heute wirklich gut gekocht." Bei der 8-Minuten-Marke schrieb der Amerikaner Geschichte, indem er seinen 1000. Hotdog aß.

10.000 Euro Essensgeld

Auch die hungrigen Frauen hatten Grund zum Feiern. Die 35-jährige Miki Sudo verputzte in zehn Minuten 48,5 Hotdogs. Ihr siebter Sieg und ebenfalls Weltrekord! Sie sagte, dass es hilfreich war, dass sie in ihrem Freund, dem Bodybuilder Nick Wehry einen hungrigen Trainingspartner hatte.

1/3
Gehe zur Galerie
    Joey Chestnutt hat den Weltrekord im Hotdog-Essen gebrochen
    Joey Chestnutt hat den Weltrekord im Hotdog-Essen gebrochen
    John Minchillo / AP / picturedesk.com

    Auch finanziell hat sich die Mampferei gelohnt: Chestnut und Sudo dürfen sich nicht nur über einen vollen Bauch, sondern auch über 10.000 Dollar Preisgeld freuen.

    Mehr zum Thema