Genuss

Kakao vom Himmel: In dieser Stadt regnet es Schokolade

In einem Örtchen in der Schweiz regnet es Schokolade! Die Erklärung für den Schoko-Niederschlag ist aber nicht so zauberhaft.

Teilen
Ein Schokoladenregen? Was wie ein Märchen klingt, wurde in der Schweiz Wirklichkeit.
Ein Schokoladenregen? Was wie ein Märchen klingt, wurde in der Schweiz Wirklichkeit.
Glomex/Lindt & Sprüngli

Die Schweiz ist bekannt für Schokolade. Jetzt schneite es dort sogar Kakao. Der Grund dafür ist weniger märchenhaft.

Am Dienstag kam es in Otten, einer Kleinstadt zwischen Zürich und Basel, zu einem Schokoladenregen.

Schuld an dem seltenen Himmelsspektakel war ein Lüftungsdefekt in der Fabrik des Schokoladenherstellers Lindt & Sprüngli. Die im Industriegebiet parkenden Autos wurden von einer hauchdünnen Kakaoschicht überzogen. Das Unternehmen teilte mit, dass es für eine eventuelle Reinung aufkommen würde.

Inzwischen sei die Belüftungsanlage repariert und die Produktion konnte fortgesetzt werden.