Multimedia

Jetzt feilen sich TikTok-Teenies auch noch die Zähne ab

Der nächste dämliche TikTok-"Trend" steht an: Diesmal feilen die User ihre Zähne ab – das kann katastrophale Folgen haben.

Heute Redaktion
Teilen
TikTok-Userin acerendulicc feilte sich die Zähne ab.
TikTok-Userin acerendulicc feilte sich die Zähne ab.
Screenshot TikTok

"Ich werde jetzt etwas Dummes tun." Mit diesen Worten beginnt die TikTok-Userin acerendulicc ihren Clip, in dem sie sich selbst die Zähne "verschönert". Der braungebrannten Blondine sind ihre ohnehin blendend weißen Beißer so wichtig, dass sie auch schön gerade sein sollen. Statt zum Zahnarzt zu gehen, greift sie aber zur Nagelfeile!

Der Clip wurde mehr als 1,3 Millionen Mal angesehen. Und obwohl sie sogar zu bluten beginnt, zieht sie ein positives Fazit: "Meine Zähne sind jetzt gerader." Was sie nicht erwähnt und wohl auch nicht wirklich realisiert: Die Aktion ist gefährlich!

Warnung!

Der Zahnhygieniker Iman Sayed, der ebenfalls TikTok-Clips produziert, warnt im Gespräch mit der "Sun": "Die Zähne bestehen aus Schichten. Wenn man den Zahnschmelz durch abfeilen zerstört, kommt er nie wieder zurück. Er kann nicht nachwachsen". Die Folgen sind dramatisch und reichen von extremer Zahnempfindlichkeit bis hin zu absterbenden Zähnen. Und dann wird es erst richtig teuer.

Zahnärzte fühlen sich nun bemüßigt, eigene Videos auf TikTok hochzuladen, um Teenies davon abzuhalten, die dumme Aktion nachzuahmen.

Es ist nicht der erste TikTok-Skandal. Hier verkleideten sich etwa User als Holocaust-Opfer:

    Auf Tiktok posieren Jugendliche, teilweise stark geschminkt, als Holocaust-Opfer
    Auf Tiktok posieren Jugendliche, teilweise stark geschminkt, als Holocaust-Opfer
    Twitter
    Mehr zum Thema
    ;