Niederösterreich

Animalhording! 34 Tiere in Götzendorf abgenommen

Einem überforderten Tierbesitzer aus Götzendorf wurden nach mehreren Fristen seine Tiere abgenommen. Sie wurden in Tiereinrichtungen gebracht. 

Tanja Horaczek
Teilen
Unter den Tieren waren auch 14 Kaninchen dabei. (Symbolbild)
Unter den Tieren waren auch 14 Kaninchen dabei. (Symbolbild)
istock/Denise Hasse

Insgesamt wurden 14 Kaninchen, 15 Hühner, drei Ziegen und zwei Pferde von der Polizei in Begleitung des Amtstierarztes abgeholt. Nach mehrmaligen Fristen zur Behebung der Missstände in den Unterbringungen der Tiere mussten dem Besitzer aus Götzendorf (Bruck an der Leitha) jetzt seine Tiere auf zwei Etappen abgenommen werden.

Besitzer zeigte keine Besserung

Zuerst wurden die Kaninchen abgeholt und später die restlichen Tiere. "Die Tiere sind vernachlässigt worden und es zeigte sich keine Besserung durch den Besitzer", teilten die Behörden mit. Die Kaninchen, Hühner, Ziegen und Pferde wurden in verschiedenen Tiereinrichtungen untergebracht.