Welt

Corona tötete gestern mehr Amerikaner als 9/11-Anschlag

Gestern haben mehr Amerikaner durch Corona ihr Leben verloren, als am 11. September 2001 durch die Terroranschläge.

Teilen
Bilder, die man nie vergisst: Die brennenden Türme des World Trade Centers am 11. September 2001 in New York.
Bilder, die man nie vergisst: Die brennenden Türme des World Trade Centers am 11. September 2001 in New York.
(Bild: Reuters)

Die Corona-Zahlen in den USA sind mit über 289.000 Toten horrend. Alleine am Mittwoch starben 3.157 Menschen in den USA an den Folgen der Viruserkrankung. Das gab die John Hopkins Universität im US-Bundesstaat Maryland bekannt. Zum Vergleich: An den Terroranschlägen am 11. September 2001, die der ganzen Welt noch heute als Horror-Ereignis gut in Erinnerung sind, starben 2.977 Menschen. Das veranschaulicht das Ausmaß dieser Pandemie tragisch.

"Schwere Prüfung für Nation"

Der Direktor des US-Zentrums für Seuchenkontrolle und -Prävention, Dr. Robert Redfield, sagte dazu dem "Business Insider": "Wir befinden uns in einer sehr kritischen Zeit. Die Haupt-Herausforderung liegt darin, unser Gesundheitssystem weiter am Laufen zu halten. Dezember bis Februar werden eine schwere Prüfung für unsere Nation."

Mehr zum Thema