Haustiere

Die vielleicht kleinsten Babykatzen der Welt

Die "Russisch Blau" Katze "Thumper Gypsy Mae" brachte Babys zur Welt. Besitzerin Kirsty Flann ist sich sicher: Das sind die kleinsten Kitten der Welt.

Christine Kaltenecker
Teilen
So klein wie ein Feuerzeug. Zwei Kitten der Russisch Blau Katze "Gypsy Mae". <br>
So klein wie ein Feuerzeug. Zwei Kitten der Russisch Blau Katze "Gypsy Mae".
Kirsty Flann©picturedesk.com

Gerade einmal fünf Zentimeter lang und 25 Gramm schwer sind die zwei kleinen Kitten der "Russisch-Blau" Katzenmama "Thumper Gypsy Mae" aus England. Besitzerin Kirsty Flann war zu Beginn schockiert über die Größe des Nachwuchses und wusste auch gar nichts von der Schwangerschaft bis die Wehen bei ihrer Katzenlady einsetzten.

"Thumper Gypsy Mae" hatte als Zuchtkatze bereits zuvor "normal-großen" Kitten das Leben geschenkt. "Ich wusste erst ein paar Tage vor der Geburt, dass sie schwanger war, weil ich spürte, wie sich Milch in ihrem Bauch bildete, als ich sie streichelte. Sie ist sowieso eine kleine Katze und hat sich nicht gezeigt. Die Kätzchen sind gut proportioniert und haben dicke Bäuchlein und fette Füße - aber sie sind einfach winzig", so die Besitzerin. 

Anmerkung: Das durchschnittliche Gewicht von kleinen Kätzchen nach der Geburt, liegt bei etwa 200 Gramm.

1/8
Gehe zur Galerie
    Mama "Thumper Gypsy Mae" gehört auch nicht zu den Größten.
    Mama "Thumper Gypsy Mae" gehört auch nicht zu den Größten.
    Kirsty Flann©picturedesk