Tv

"Dschungelshow"-Promi Christina ist unheilbar krank

Im TV will Christina Dimitriou das "Goldene Ticket" ergattern, abseits der Kameras kämpft sie aber schon seit Jahren gegen Multiple Sklerose.

Heute Redaktion
Teilen
In der "Dschungelshow" kämpft <strong>Christina Dimitriou</strong> gegen ihre Ängste, privat leidet sie seit Jahren an der Autoimmunerkrankung Multiple Sklerose.<br>
In der "Dschungelshow" kämpft Christina Dimitriou gegen ihre Ängste, privat leidet sie seit Jahren an der Autoimmunerkrankung Multiple Sklerose.
TVNOW

Seit dieser Woche bringt die TV-Dschungel-Hölle Reality-TV-Sternchen Christina Dimitriou (29) an ihre Grenzen. Schon bei ihrer ersten Dschungelprüfung steckte man ihren Kopf in eine Holzkiste mit zischelnden Schlangen und überließ sie ihrer größten Furcht. Doch diese Angst ist nichts im Vergleich zu den Sorgen, die die "Dschungelshow"-Kandidatin abseits der TV-Kameras plagen. Denn Christina leidet seit Jahren an der Autoimmunerkrankung Multiple Sklerose.

>> Christina Dimitriou in der DSCHUNGELSHOW <<

1/7
Gehe zur Galerie
    An siebten "Dschungelshow"-Tag müssen <strong>Christina</strong>, <strong>Sam</strong> und <strong>Oliver</strong> ihre erste Prüfung bestehen.<br>
    An siebten "Dschungelshow"-Tag müssen Christina, Sam und Oliver ihre erste Prüfung bestehen.
    TVNOW

    TV-Promi könnte erblinden

    "Da war ich in meinem Kinderzimmer, bin wach geworden, ich habe Fernsehen geguckt", erinnert sie sich im RTL-Interview an die Zeit, als sie ihre Krankheit entdeckte. "Dann habe ich den Fernseher ausgemacht, zack, und in dem Moment sehe ich so auf einmal aus dem Nichts alles verschwommen und komplett so Doppelbilder." Seitdem hat die toughe Promi-Lady Empfindungsstörungen in Armen und Beinen, dazu kommen Gleichgewichts- und Koordinationsschwierigkeiten. Auch ihr Augenlicht ist gefährdet. Christina befürchtet, dass sie "eines Tages daran erblinden" könnte, gesteht sie.

    Ihr Leben spielt sich in ständiger Alarmbereitschaft ab, denn die Krankheit kann in unerwarteten Schüben über sie hereinbrechen. Trotz dieser düsteren Momente will sich Christina nicht unterkriegen lassen und kann sich dank einer medizinischen Behandlung gut schützen. Mittlerweile gehöre es eben zu ihrem Leben, mache sie aber "nur stärker", erklärt sie kämpferisch.

    >> ICH BIN EIN STAR – DIE GROSSE DSCHUNGELSHOW
    Freitag, 22. Jänner 2021
    22.15 Uhr / RTL + TVNOW

    Mehr zum Thema