Wildtiere

Schneeschmelze brachte in Kärnten Grauen zum Vorschein

Spaziergänger entdeckten am vergangen Wochenende drei Müllsäcke am Waldesrand in Radweg (Feldkirchen, Kärnten) mit verstörendem Inhalt.

Christine Kaltenecker
Teilen
Im Bezirk Feldkirchen wurden Müllsäcke mit den Überresten von Wildtieren gefunden.
Im Bezirk Feldkirchen wurden Müllsäcke mit den Überresten von Wildtieren gefunden.
(Symbolbild) Getty Images/iStockphoto

Unweit einer Gemeindestraße am Rande des Waldes in Radweg (Bezirk Feldkirchen, Kärnten) fanden Spaziergänger drei Müllsäcke mit verstörendem Inhalt. Die Kadaver eines Rehwildes und eines Wildschweins wurden zerstückelt und in die Tüten verpackt. Die Polizei bestätigte gegenüber dem ORF, dass es sich um eine fachmännische Abdeckung handelte, die laut dem Zustand der Überreste im November bis Dezember 2020 passiert sein musste.

Wildschwein ohne Kopf

Dem Wildschein fehlte der Kopf und beim Reh waren nur noch Haupt und Decke vorhanden. Die Tiere wurden also abgeschwartet und in den Müllsäcken gut versteckt, bis die Schneeschmelze sie zum Vorschein brachte. Die Polizei von Feldkirchen bittet nun um Mithilfe der Bevölkerung und ersucht um Zeugenaussagen oder Hinweise.

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk