Schlager

Ramon Roselly auf den Spuren von Peter Alexander

Heute erscheint die neue Single von Ramon Roselly. Dabei bedient sich der DSDS-Gewinner bei niemand Geringerem als Peter Alexander. Videopremiere!

Jochen Dobnik
Teilen
<strong>Ramon Roselly</strong> verbeugt sich vor Schlagerlegende <strong>Peter Alexander</strong>
Ramon Roselly verbeugt sich vor Schlagerlegende Peter Alexander
Universal Music

Pünktlich zur "Schlagerchampions"-Show erscheint Ramon Rosellys heiß erwartete neue Single "Komm und bedien' dich". Als poppiger Remix gepaart mit Ramons einzigartiger Stimme soll der Titel die Jugend, wie auch alle Junggebliebenen, welche das Lied mit großer Wahrscheinlichkeit in seiner Urform kennen, zum Mitfeiern animieren.

Hommage an "Peter, den Großen"

Kult-Entertainer Peter Alexander sorgte damit bereits 1968 für wirbelnde Petticoats, rappelvolle Tanzflächen und einen Top-Ten-Hit - doch auch der war "geklaut". Das Original stammt von Sir Tom Jones, welcher im selben Jahr mit "Help Yourself" die internationalen Charts eroberte.

"Ein toller Gute-Laune-Song, der selbst die dunkelsten Gedanken vertreibt und mich aufbaut. Ich denke, ich habe dem Stück meinen ganz eigenen Flavor verliehen und hoffe, dass die Fans in meiner Version ebenso viel Kraft und Freude finden werden wie ich", sorgt Ramon für ein wenig Unbeschwertheit und Lebensfreude in einer schwierigen Zeit voller Herausforderungen. 

"Komm und bedien' dich" ist gleichzeitig der Vorbote zum Ramons neuem Album, welches am 4. Juni erscheinen wird. Auf "Lieblingsmomente" präsentiert er Remakes ausgewählter Lieblingslieder, die für ihn untrennbar mit den schönsten Augenblicken seines Lebens verbunden sind - von Mireille Mathieu und Julio Iglesias über Howard Carpendale und Barry White bis hin zu Cher oder Ronan Keating.

Mit Millionen von Streams seiner Hits, Edelmetall für sein Top 2-Debüt "Herzenssache" und unzähligen Auszeichnungen als "Newcomer des Jahres" hat sich Ramon in Schallgeschwindigkeit zum neuen, aufregenden Gesicht des Schlagers der noch jungen 2020er-Jahre entwickelt.

    <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
    Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
    LL Media
    ;