Niederösterreich

Toni im Glück! Schäferhund aus Tötungsstation gerettet

"Toni" lebte in Spanien bei einem Animal Hoarder. Dann sollte er getötet werden. Das Tierheim Krems nahm ihn auf. Jetzt lebt er bei einer Familie.

Tanja Horaczek
Teilen
Schäferhund "Toni" hat eine traurige Lebensgeschichte.
Schäferhund "Toni" hat eine traurige Lebensgeschichte.
Privat

Es ist eine traurige Tiergeschichte mit Happy End. Schäferhund "Toni" (vorher Bruno) hat ein Leben voller Kampf und Leid hinter sich. Er verbrachte viele Jahre unter unsagbaren Bedingungen bei einem Animal Hoarder in Andalusien. Nach der Beschlagnahme landete er in einer spanischen Tötungsstation. Der Hund wurde nicht gleich getötet und musste jahrelang in einem kahlen kleinen Zwinger dahin vegetieren. Diesen durfte er niemals verlassen.

Im Betongefängnis gefangen

Als eine Tierfreundin von seinem Schicksal erfuhr, war er bereits ein alter Herr ohne jede geringste Chance auf eine Vermittlung. Er würde in seinem Betongefängnis sterben. Sein Schicksal rührte die Mitarbeiter vom Tierheim Krems sehr. Und obwohl es in der Regel leider einfach keinen Platz für Tiere aus dem Auslandstierschutz gibt, wollten sie ein Zeichen setzen und haben den Rüden ins Tierheim Krems geholt. Und jetzt hat Toni noch das große Los gezogen! Er durfte zu einer Tierfreundin ins Waldviertel ziehen.

"Toni" kuschelt mit seinen neuen Hundefreundinnen.
"Toni" kuschelt mit seinen neuen Hundefreundinnen.
Privat

"Kein Hund ist zu alt für einen Neubeginn"

Sie stört es nicht, dass er gesundheitlich einige "Baustellen" hat. Gemeinsam mit drei Möpsen, einem Pinscher und einer munteren Hühnerschar erlebt Toni jetzt das große Hundeglück. Seine neuen Hundefreunde weichen ihm nicht von der Seite. "Es ist nie zu spät für einen Neubeginn und kein Vierbeiner ist zu alt, um nicht ein toller Gefährte zu sein. In den nächsten Wochen werden wir auf unserer Facebook-Seite einige Oldies vorstellen, die noch warten und es sich ebenso verdient haben wie Toni, endlich Liebe, Fürsorge und Geborgenheit zu erleben", heißt es von Seiten des Tierheims.