Niederösterreich

Feuerwehr rettete gefangene Wildente aus Kühlergrill

Es wäre nicht die erste Ente, die am Grill endet. Für eine Wildente in Wilhelmsburg war ein solcher dank der Feuerwehr aber nicht die Endstation.

Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Die Feuerwehr befreite den Vogel.
    Die Feuerwehr befreite den Vogel.
    Feuerwehr Wilhelmsburg

    "Ente am Grill", klingt zunächst eher nach dem Alltagsgeschäft in einem China-Restaurant, führte am frühen Donnerstagmorgen aber zu einem Feuerwehreinsatz in Wilhelmsburg (Bezirk St. Pölten-Land).

    Wieder in der Traisen

    Im Ortsgebiet saß nämlich eine Wildente im Kühlergrill eines Autos fest. Das Tier hatte es zwar aus eigener Kraft hineingeschafft, steckte dann aber offenbar fest oder hatte kein Interesse daran, den Kühlergrill zu verlassen. Was allerdings zwangsläufig zu einem ähnlichen, wenn auch weniger schmackhaften, Ergebnis wie im China-Lokal geführt hätte.

    So wurde die Feuerwehr um Hilfe gebeten und rückte auch gleich mit fünf Mann aus. Die Florianis konnten die Ente schonend aus dem Auto befreien und sie nach Absprache mit der Tierrettung und Jägern an der Traisen entlassen. 

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com