Der kleine Sausewind "Chuck" kam dem Beckenrand an einem Tag zu nahe und platschte ins blaue Wasser. Herrchen Byron und Frauchen Melissa aus Kempton Park in Südafrika waren zum Zeitpunkt des Unfalls nicht zuhause und staunten nicht schlecht als ihnen ein klatschnasser Hund entgegenkam. Beim Sichten der aufgezeichneten Bilder ihrer Überwachungskamera trauten sie ihren Augen nicht.
Als "Chuck" immer wieder vergeblich versuchte sich am Beckenrand entlang wieder hinaufzuziehen, kam seine große Freundin "Jessie" um die Ecke und zog nach 34 langen Minuten den kleinen Tollpatsch völlig entkräftet aus dem Schwimmbecken. Die Bilder der Überwachungskamera zeigen ganz deutlich, dass die schwarze Hündin wohl schnell begriff, dass ihrem Hundekumpel allmählich die Kräfte ausgingen, bis sie endlich einen Haarschopf des Fliegengewichts zu packen bekam.
Das Ehepaar ist überglücklich, dass "Chuck" von seiner besten Freundin gerettet werden konnte und zeigt sich selbstverständlich unendlich stolz auf die heldenhafte Tat von Hündin "Jessie".
Möchtest du auch dein Bild einmal als "Tierfoto des Tages" bewundern?
Sende uns einfach dein genialstes Tierfoto an: "[email protected]"