Niederösterreich

Brasilianische Mutation in Ostösterreich angekommen

Eine 66-jährige Wienerin erkrankte und war in Niederösterreich in Absonderung. Mittlerweile gilt die Frau schon wieder als genesen.

Erich Wessely
Teilen
Symbolbild eines Coronatests (Symbolfoto)
Symbolbild eines Coronatests (Symbolfoto)
Getty Images

In Ostösterreich ist die brasilianische Coronavirus-Mutation aufgetaucht. Mit der nunmehr auch Gamma genannten Variante P.1 infiziert hatte sich nach Angaben aus dem Büro von Niederösterreichs Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) eine 66-Jährige, deren Hauptwohnsitz in Wien liegt. Zugerechnet wird der Fall laut einem Sprecher daher der Bundeshauptstadt.

66-Jährige war im Ausland

Die mittlerweile bereits genesene Frau sei allerdings in Niederösterreich - am Wohnort ihrer Eltern - in Absonderung gewesen. Zuvor hatte sich die 66-Jährige im Ausland aufgehalten.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;