People

Jetzt wird auch Mathea auf Berliner Wand gesprüht

Am Wochenende wurde in Berlin ein XXL-Gemälde von Katja Krasavice auf einer Berliner Hauswand entstellt. Nun kommt eine weitere Künstlerin hinzu.

Heute Redaktion
Teilen
Mathea lacht nun von einer Berliner Wand.
Mathea lacht nun von einer Berliner Wand.
Instagram

Das war eine wirklich fiese Aktion! Vergangene Woche wurde in Berlin ein riesiges Bild auf eine Hausmauer enthüllt. Tagelang sprayten Maler das Antlitz von Rapperin Katja Krasavice auf die gigantische Fläche. Die Musikerin posierte im Anschluss sichtlich stolz vor dem Endergebnis. Gerade noch rechtzeitig. Denn nur kurze Zeit später wurde das Gesicht der selbsternannten "Boss Bitch" von Vandalen zerstört. 

In einem Posting ärgert sich die Krasavice darüber: "Wieder ein Hater der zeigt wie weit oben wir sind". Katja weiß, dass sie viele Feinde hat. Verunsichern lasse sie sich aber deswegen nicht: "Ich bin diesen Weg schon gegangen als ich vom Gymnasium geschmissen wurde, aufgrund meiner Kleidungsart. Selbst wenn Menschen mich körperlich verletzt haben, aufgrund meiner Kleidungsart, bin ich mit blauen Flecken und blutigem Gesicht aufgestanden, und bin trotzdem weiter meinen Weg gegangen!"

Mega-Werbung in Berlin

Nun wird das Gemälde völlig erneuert. Krasavice hofft, dass es dieses Mal zu keiner neuen Attacke kommt. 

Gleichzeitig wird an anderer Stelle ein neues Gesicht auf eine Mauer gesprüht.Die Auserwählte: Österreichs Popstar Mathea! Die "2x"-Sängerin wird nun in den kommenden Tagen von der Berliner Hausmauer die Passanten anlachen. Bei dem Graffiti legte sie sogar selbst Hand an. In über zehn Metern Höhe griff sie zur Sprühdose und malte an den Details.

Grund für das Gemälde ist nämlich ein exklusives Konzert auf Amazon, dass ab Donnerstag gestreamt werden kann. 

Mehr zum Thema