Wien

Wiener schlägt Schwangere und geht auf Polizisten los

Nachdem ein 32-jähriger Wiener seine schwangere Frau schlug und zu Boden warf, versuchte er auch noch, die alarmierten Polizisten zu attackieren.

Leo Stempfl
Teilen
Häusliche Gewalt (Symbolbild)
Häusliche Gewalt (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Dienstagnacht, um 23.30 Uhr, wurden Polizeibeamte in eine Wohnung in der Baumeistergasse in Wien-Ottakring alarmiert. Ein 32-jähriger Österreicher soll im Zuge eines Streits seine schwangere 24-jährige Frau geschlagen und zu Boden geworfen haben.

Annäherungsverbot

Die Polizeibeamten wollten deswegen in die Wohnung, um zu klären, was vorgefallen war. Dabei soll der Tatverdächtige mehrmals versucht haben, gegen die Polizisten tätlich zu werden. Trotz heftiger Gegenwehr wurde er daraufhin zu Boden gebracht.

Es folgte die Festnahme sowie mehrfache Anzeigen. Darüber hinaus wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Die 24-Jährige lehnte eine Versorgung durch die Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung ab.

In diesem Zusammenhang weist die Wiener Polizei erneut auf wichtige Telefonnummern und Ansprechpartner für Opfer von Gewalt hin:
Polizei-Notruf: 133
Frauennotruf: 01 / 71 71 9
Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser: 05 77 22

Mehr zum Thema